22. März 2012 · Kommentare deaktiviert für Italienische Innenministerin in Tunis · Kategorien: Italien, Tunesien · Tags: , , , ,

Kampf gegen Boat-people

www.tap.info.tn

Am 22.03.2012 war die italienische Innenministerin Cancellieri zu Arbeitsgesprächen in Tunis, Thema: der Kampf gegen die „illegale Immigration“ sowie „Grenzsicherheitsfragen“. U.a. sprach sie mit den tunesischen Außenminister Rafik Abdessalem.

Im Einzelnen habe man gesprochen über

  • die Situation vermisster tunesischer Boatpeople(, die 2011 in Italien angekommen waren, danach aber verschwunden sind)
  • ein italienisches Projekt über „people’s movement“ (?)
  • die tunesische Forderung nach Verlängerung der 3-monatigen Schengen-Visa, die die italienischen Behörden in 2011 mehr als 8.000 tunesischen Boat-people ausgestellt hatten.
  • 10 Frauen, Angehörige verschwundener tunesischer Boat-people, die sich am Morgen des 22.03.2012 vor dem Außenministerium versammelt hatten, um Auskunft über ihre vermissten Familienmitglieder zu fordern.
Ähnliche Beiträge

Kommentare geschlossen.