05. Juli 2012 · Kommentare deaktiviert für Tunesien-Libyen: Küstennahe Überwachung der Schiffe · Kategorien: Tunesien · Tags:

In den letzten Tagen gab es ungewohnte Zwischenfälle in tunesischen und libyschen Küstengewässern. Küstenwachen und Militärs stoppten Fischerboote, die unerlaubt in die Gewässer desjeweiligen Nachbarlandes gefahren sind. Am 05.07.2012 ging die tunesische Küstenwache im Süden des Landes gegen ein nichtregistriertes tunesisches Fischerboot vor, sogar TAP meldete diese Aktion. Andere Fischerboote wollten das amtlich geenterte Boot befreien, was ihnen aber nicht gelang; sie konnten aber den Kontrolleuren entfliehen. Der Gouverneur von Gabes ist anschliessend in dem Hafen vor die Presse getreten und hat einen Behördenkampf gegen die informellen Fischereiflotten angekündigt.

http://www.tap.info.tn/fr/fr/regions/28794-la-garde-maritime-de-gabes-arrete-un-chalutier-.html

Ähnliche Beiträge

Kommentare geschlossen.