10. Februar 2016 · Kommentare deaktiviert für My Escape / Meine Flucht: Dokumentarfilm · Kategorien: Balkanroute, Video

Quelle: WDR

Mi, 10.02.2016, 22:55 – 0:25 Uhr

Ein Film von Elke Sasse
Redaktion: Jutta Krug und Birgit Keller-Reddemann (WDR), Hanne Kehrwald und Frauke Sandig (DW)

Der Dokumentarfilm „My Escape / Meine Flucht“ ist eine Montage aus (Handy-)Videos von Flüchtlingen, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland selbst kommentieren.

wdrbild

Flüchtlinge aus Kobane nach ihrer Ankunft in Ungarn

Hunderttausende von Menschen fliehen nach Deutschland. Hinter ihnen liegen Bürgerkrieg und Verfolgung. Auf der Suche nach Sicherheit begeben sie sich auf eine lebensgefährliche Reise. Für viele dieser Flüchtlinge ist das Mobiltelefon ein unverzichtbares Mittel zur Organisation ihrer Flucht, zur Kommunikation mit anderen, die schon unterwegs sind oder denen, die zurückbleiben mussten. Das Handy leistet Fluchthilfe und ist Mittel zum Überleben. […]

Ähnliche Beiträge

Kommentare geschlossen.